open mobile device navigationNavigation
 
ZAV Logo

24. June 2025

Back to event list

Telefon Seminar - Der erfolgreiche Umgang mit Klienten - persönlich & am Telefon

Speaker:

Frau Rosmarie Marti, Im Baumgarten 15, 8522 Häuslenen
www.rosmarie-marti.ch

Zielpublikum:

Assistentinnen und Assistenten und Empfangsmitarbeitende von Mitgliedern des Zürcher Anwaltsverbands

  • Eigene Kenntnisse vertiefen
  • Mittels einer Tonaufnahme eigene Stimme analysieren und Feedback und Tipps erhalten
  • Sicherheit gewinnen in heiklen und schwierigen Situationen bei aufgebrachten oder schwierigen Gesprächspartnern
  • Einsicht erwerben, wie Einstellung und Haltung das Handeln beeinflussen
  • Business Regeln und Erscheinungsbild: vom Empfang ins Sitzungszimmer
  • Emotionale und soziale Kompetenz: ein wichtiger Erfolgsfaktor in unterschiedlichsten Situationen angemessen zu reagieren
  • Gutes Gesprächsklima schaffen. Einfluss auf eine angenehme Atmosphäre nehmen
  • Wichtigsten Regeln für erfolgreiche Telefonate
  • Keine Floskeln – positive Sprache anwenden
  • Körpersprache und soziale Kompetenz für ein gewinnendes Auftreten und optimiertes Verhalten einsetzen

Anmeldungen online oder mit untenstehendem Anmeldetalon spätestens bis 29. Mai 2025 an die Geschäftsstelle des Zürcher Anwaltsverbands, Bahnhofstrasse 100, Postfach, 8021 Zürich oder per E-Mail an sekretariat@zav.ch.

Location:

Hotel Glockenhof, Sihlstrasse 31, 8022 Zürich

Date:

24. June 2025 (08:15 bis 17:00 Uhr)

Gebühr:

CHF 390 (inkl. Unterlagen, Mittagessen und Pausenerfrischungen)

Number of places:

14

Freie Plätze:

8

mime file icon Telefon-Seminar 2025 (101 KB)

Online registration

x

News
Abschlussfeier des Kurses «Praktische Grundlagen der Anwaltstätigkeit»
more...

All news

Lehrstellenförderung des Zürcher Anwaltsverbands
KV-Lehre und Praktikum in einer Anwaltskanzlei
Lesen Sie mehr

Internetplattform BGFA
Rechtsprechung

© 2025 Zürcher Anwaltsverband